Meditationsgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene

Mein Herz schlägt für all die Teenager, die sich auf den Weg in ihr Leben machen. Wahrscheinlich, weil es für mich selbst so schwierig war, mir zu vertrauen und weil ich selbst furchtbare Angst hatte, erwachsen zu werden.

 

Aus meiner Sicht gehört Meditation in jede Schule. Was kann wichtiger sein als die Seelen so zu stärken, dass sie begreifen, dass Licht in Ihnen wächst, wenn sie lernen sich selbst zu schätzen. 

Für die meisten Jugendlichen ist der Übergang zum Erwachsenen eine Gratwanderung zwischen kritischer Betrachtung ihres Äußeren und der ständigen Beobachtung und Bewertung von sich und anderen. Das Fehlen der Selbstliebe ist oft verantwortlich für leidvolle Erfahrungen.

 

Ich glaube, dass es wichtig ist, hier zu stärken und ein Bewusstsein für sich, den eigenen Körper und die darin wohnende Seele zu schaffen. In meiner Gruppe für Jugendliche übe ich das in kleinen Gruppen.