Alltagshilfen

Mit Liebe unseren inneren Räumen zu begegnen - das ist ein Weg, um unsere Ziele zu verwirklichen. Eine Energie in meinem Außen hinzuzufügen, um etwas in Bewegung zu bringen, kann hilfreich sein.

Mantra

Ein Mantra begleitet deine innere Ausrichtung. Es hilft dir dich im Inneren zu stabilisieren und deinen Fokus klar auszurichten. Ich liebe die Mantras der alten Sprache. Begnadete Sänger und Sängerinnen wie Deva Premal, Snatam Kaur etc. segnen uns mit ihren Stimmen und Melodien. Es lohnt sich eins auszusuchen und es auszuprobieren. Ich möchte dich ermutigen ganz in dich hinein zu fühlen und dich zu fragen was brauch ich jetzt gerade am aller nötigsten ? Ist es Schutz oder Heilung, ist es Zuversicht oder brauchst du den Mut ein Hindernis zu überwinden. Nimm die Frage mit morgens in den Tag oder abends zur Nacht und du wirst Antwort erhalten.

 

 


Ritual

Ein Ritual ist ein wiederkehrendes Ausrichten. Eine heilige Zeit, die nur dir gewidmet ist. Ein Raum, den du dir nimmst. Es ist nicht wirklich wichtig was es ist. Das Einzige was dabei eine Rolle spielt ist der Fokus.

 

Mein Rat an dich, halte es einfach, so dass du es an jedem Ort ausführen kannst. Hier einige Anregungen:

 

Erde dich morgens und sammle deine Energie. Dafür stellst du dich schulterbreit hin, schließt die Augen und atmest tief in dich hinein. Schicke den Atem in die Füße, folge selbst und verbinde dich mit Mutter Erde. Setze deinen Anker ! Dann hole die Energie und Kraft der Erde in deine Krone mit dem Atem. Ziehe dich noch weiter hoch, hoch über deinem Kopf und verbinde dich mit deinem Seelenlicht, Vater Himmel ( wie auch immer du das nennen willst) . Danach atme in dein Herz . Öffne deine Hände und Arme und bitte um das was du brauchst. Fühle was sich in deine Hände legt und schließe vor deinem Herzen. 

 

Singe morgens Ra Ma Da Sa oder das Gayatri Mantra und verbinde dich so mit den Urkräften.

 

Lege deine Hände morgens auf den Bauch und visualisiere Licht. Schicke Liebe in deine Bauchmitte. Das zentriert und du fühlst dich nicht gleich so fahrig. 

 

Sei das Licht und die Liebe mit dir in jedem Atemzug. Namaste

 

 

 

 



Energetische Wohnanalyse

Wie innen so außen, das trifft auch auf unser zu Hause zu. Schau dich mal um, wo genau braucht dein Zuhause deine Liebe. Du kannst einfach gedanklich mal in dein Haus oder Wohnung treten, lauf herum und nimm wahr was sich wie anfühlt.